about me

Ja wie kommt man eigentlich dazu, als Mann selber Mützen herzustellen? Angefangen hat alles damit, dass ein guter Freund (selber ein Mützenmacher) an einem Abend eine grosse Auswahl an selbstgehäckelten Mützen präsentierte. Die Auswahl war gross und schlussendlich konnte auch ich mich für eine Häkelmütze entscheiden. Die Mütze passte super zu dieser einen Jacke...genau zu dieser einen...aber was war mit der anderen? Das Problem liegt also auf der Hand. Es musste eine weitere Mütze her. Ausschlaggebend war schlussendlich das monotone TV Programm, das jeden Abend über die Bildschirme flimmert (ausser "The Big Bang Theory", davon krieg ich nie genug ;)). Ich machte mich auf den Weg ins nächste Fachgeschäft, besorgte mir Wolle und Häkelnadel und versuchte also meine erste Mütze selber zu häkeln. Aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber mit der Zeit hatte ich den Dreh raus...